Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Baden-Wuerttemberg

Schwäbische Alb / Baden Württemberg

Habe mal versucht von diversen Wanderungen auf der Schwäbischen Alb und rund um meine Heimat die für mich schönsten Fotos zusammenzustellen um diese hier  zu präsentieren. Ich möchte auf die Wanderungen  gar nicht  eingehen sondern wie schon oben erwähnt die Schönheit der Schwäbischen Alb näherbringen.

Die Schwäbische Alb verfügt über ein riesiges Wandergebiet . Ich denke man wird Jahre benötigen um alle Sehenwürdigen und die schönen Wandermöglichkeiten zu erkunden. Wir haben Berge, Burgen u. Ruinen und schöne Wälder . Ferner haben wir in der Umgebung auch schöne Weinberge im Neckar-und Remstal und natürlich unsere Landeshauptstadt „Stuttgart“ca. 40 km entfernt. Weitere Ausflugsziele wie der „Bodensee“ oder die Stadt „Ulm“ sind ebenfalls relativ kurz zu erreichen.

Um einige Burgen zu nennen: Burg Hohenstaufen, Burg Rechberg, Burg Hohenneuffen, Burg Reußenstein, Burg Helfenstein,Burg Hohenzollern, Burg Teck , Burg Lichtenstein und Burg Staufeneck

Ferner verfügt die Schwäbische Alb auch über einige Thermalquellen/Bäder z. B. Bad Boll, Bad Überkingen, Bad Ditzenbach, Beuren oder die großen Thermalbäder in Stuttgart.

Bitte Bilder anklicken !

image023

image016

image018

image015

image027

image017

image014

image004

Im Hintergrund unsere 3 Kaiserberge "Hohenstaufen" "Rechberg" "Stuifen"

Im Hintergrund unsere 3 Kaiserberge
„Hohenstaufen“
„Rechberg“
„Stuifen“

von Links nach Rechts !!!!! Auf dem Hohenstaufen und Rechberg sind heute noch Ruinenreste der ehemaligen Burgen erhalten. Bekannt wurde die Burg Hohenstaufen durch Kaiser Friedrich Barbarossa.

image002

 

Hohenstaufen-Spielburg 013 Korrektur

image008image011

Fazit: Ich kann meine Heimat zum „Wandern“ nur empfehlen und es sollen nur ein paar schöne Bilder sein die evtl. Anregungen bringen diese Region von Deutschland  zu besuchen.

 

