Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Bayern-mit-Wappen

Bayern

Dieses Jahr ging unser Kegelausflug in den Spessart. Bei dem Spessart handelt es sich um ein Mittelgebirge zwischen Vogelsberg ,Rhön, und dem Odenwald im Südwesten von Deutschland. Nach einem organisierten „Räuberüberfall“ ( der stand im Ausflugsprogramm ) ging es direkt in unser Hotel „Mespelbrunn“ .

Das Highlight an diesem Abend war die Freilicht-Aufführung der bekannten Erzählung von Wilhelm Hauff „Das Wirthaus im Spessart“. Als Grundlage dienten  Räuberromane. Im Jahre 1957 wurde die Erzählung mit der bekannten Schauspielerin „Liselotte Pulver“ in der Hauptrolle verfilmt.  Sofort wurde der Film einer der Klassiker in den 50.Jahren.

Bitte Bilder anklicken !

Wasserschloss "Mespelbrunn"

Wasserschloss „Mespelbrunn“

Heute finden in unmittelbarer Nähe des Orginalschauplatzes „Das Wirthaus im Spessart“ Freilichtaufführungen vor dem Schloss Mespelbrunn statt. Da die Aufführungen aber nicht regelmäßig stattfinden habe ich einen Link eingefügt wo man sich erkundigen kann.

http://www.schloss-mespelbrunn.de/start.html

http://www.festspielgemeinschaft-mespelbrunn.de/

Für uns ging es nach einem sehr guten Grillabend direkt zur Aufführung. Das Schloss liegt in unmittelbarer Nähe vom Hotel und ist  in wenigen Minuten zu erreichen.

image020

Das Wasserschloss Mespelbrunn befindet sich heute im Privatbesitz und ist teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich.

Am nächsten Tag ging es weiter zum Kloster Engelberg.image024

http://www.franziskaner-engelberg.de/

Dann fuhren wir weiter in die schöne Stadt „Miltenberg“ am Main. Hier besonders sehenswert die Altstadt mit den schönen Fachwerkhäuser und dem Marktplatz.

image004

http://www.stadt-miltenberg.de/

Ältestes Gasthaus Deutschland "Riesen" erbaut 1590 und Trinkstube der Adligen, Könige und Kurfürsten

Ältestes Gasthaus Deutschland`s
„Riesen“ erbaut 1590
und Trinkstube der Adligen, Könige und Kurfürsten

Fazit: Ein schöner Kegelausflug dieses Jahr mit tollen Eindrücken und einer sehr schönen Freilichtaufführung in einem versteckten Seitental des Spessart`s

Advertisements