Schlagwörter

, , , , , , ,

Deutschland / Baden Württemberg

Baden-Wuerttemberg

Wir buchten ein Wochenende im Hotel „Schwanen“ in Bernau, wo der kulinarische Teil im Vordergrund stand. Am Anreisetag Freitags ein 4-Gänge Menü und Samstags ein 5-Gänge Menü. Ein großes Lob an die Küche ! Es hat an allen Tagen hervorragend geschmeckt.

image009

http://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Orte-Staedte/Bernau-im-Schwarzwald

image013

Blick vom Balkon !

Blick vom Balkon

image012

Tagsüber wurde natürlich die Umgebung erkundet u. a. den Titisee, Schluchsee und den Feldberg mit 1493 m der höchste Berg von Baden Württemberg.

Schluchsee

Schluchsee

http://www.hochschwarzwald.de/Schluchsee

http://www.titisee-neustadt.de/

 

Auf dem Feldberg

Auf dem Feldberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg_%28Berg_im_Schwarzwald%29

image014

Das Wetter war grandios und so hatten wir 3 schöne Tage wo wir viel gesehen und erlebt haben. Der Schwarzwald ist immer einen Ausflug wert und es gibt noch viele Plätze die entdeckt werden müssen.

Auch der Zauberpfad wurde besucht. Eine Rundwanderung im Bernauer Hochtal. Der Weg führte durch Moose, Farne und Wollgrass.

image027

Zum Abschluss ging es dann auf der Heimfahrt noch in die Stadt „Freiburg“. Das Münster ist das Wahrzeichen der Stadt aber noch lange nicht die einzigste Sehenswürdigkeit. Hinter Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim ist Freiburg die 4. größte Stadt in Baden Württemberg.

image008

Ein Wochenende wo wir kulinarisch verwöhnt wurden und wir den Schwarzwald mit der Stadt Freiburg ein wenig kennengelernt haben.

 

 

Advertisements