Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Austria

 

http://www.derhuettenwanderer.de/touren_nord/saalfelder_hoehenweg.php

Diese Bergtour führte mich heute von Tannheim zum „Neunerköpfle 1864 m“ weiter über den „Saalfelder Höhenweg“ auf die „Sulzspitze 2084 m “ und zur „Schochenspitze 2069 m“ .Von dort ging es dann zur Landsberger Hütte 1810 m. Sie liegt direkt unter der Lachenspitze Nordwand.

Ein sehr schöner Höhenweg mit herrlichem Ausblick auf das Tannheimer Tal, die Tannheimer Berge bis zur Zugspitze.

http://www.tannheimertal.at/landsberg/?t=information

image015

Blick auf die Tannheimer Gruppe mit Haldensee

Blick auf die Tannheimer Gruppe mit Haldensee

Aggenstein                                                                                   Tannheim

Mitte: Schochenspitze            zurück zum Neunerköpfle

Lailachspitze 2274 m

Lailachspitze 2274 m

Blick zum Gaishorn und Rauhorn

Blick zum Gaishorn und Rauhorn

Gipfel der Sulzspitze                                                          Sulzspitze

image027Von der Schochenspitze hinunter zum Traunalpsee.

image028Die Lachenspitze (Mitte ) mit der Steinkarspitze (rechts ) . Beide waren schon mal Bergziele von mir.

Traunalpsee mit Landsberger Hütte

Traunalpsee mit Landsberger Hütte (in der Mitte des Bildes zu erkennen)

Blick hinunter zum Vilsalpsee

Blick hinunter zum Vilsalpsee

Vilsalpsee

Vilsalpsee

Nach einer schönen Bergtour bin ich dann wieder in Tannheim angekommen und noch kurz zum Haldensee gefahren um diese schöne Aufnahme der Roten Flüh zu machen.

Advertisements