Schlagwörter

, , , , , , ,

Österreich / Tirol

Austria

 

Dieses Bergwochenende führte uns zu viert auf den Wildseeloderer 2117 m in den Kitzbühler Alpen. https://www.google.de/maps/@47.4550587,12.4872704,12z

Ausgangspunkt war der Ort „Fieberbrunn-Pillersee“ in Österreich/Tirol ganz in der Nähe von „Kitzbühel“.

Der Wildseeloderer

Der Wildseeloderer

Von der Wildseelodererhütte 1854 m führt ein Weg am Wildseeloderersee entlang in ca. 1 Std. auf den Gipfel.

Wildseelodererhaus unsere Hütte für dieses Wochenende

Wildseelodererhaus
unsere Hütte für dieses
Wochenende

image018

http://www.wildseeloderhaus.at/

image003

image002

linkes Bild im Hintergrund der „Wilde Kaiser“

Anschließend ging es retour zur Hütte und zum nächsten Gipfel die „Henne“ 2078 m von der Hütte ca. 45 Min. Gehzeit.

image001

Im Hintergrund die Loferer Steinberg

Im Hintergrund die Loferer Steinberge

Nach zwei Gipfeln an diesem sehr heißen Tag erlebten wir dann einen urigen Hüttenabend wo bis weit nach der üblichen Hüttenruhe gefeiert wurde.

image004

image001

Am nächsten Tag ging es dann an den Abstieg und zum Baden an den Chiemsee.

Fazit: Sehr schönes Wochenende in einem Teil der Alpen den wir bisher nicht kannten, der aber absolut einen Besuch verdient hat. Ich habe es mir angewöhnt immer eine Badehose mitzunehmen denn es gibt nach einer Bergtour nichts schöneres als noch ein paar Runden zu schwimmen !!

Info: es handelt sich hierbei um gescannte Papierbilder !!

Advertisements