Schlagwörter

, , , ,

Die Insel „Santorini“ oder auch „Thira“ genannt liegt in der südlichen Ägäis und gehört zu Griechenland. Seit Jahren war sie in meinen Gedanken vorhanden und jetzt wurde ein Urlaub realisiert. Insider sagen man erlebt hier die schönsten Sonnenuntergänge der Welt und letztes Jahr wurde sie auch zur schönsten Insel der Erde gekürt. Sie besitzt trotz ihrer kleinen Größe einen eigenen Flughafen und kann somit problemlos angeflogen werden.

image007

http://www.santorin-insel.de/

Bevor ich  jetzt die ganze Insel beschreibe einfach diesen Link anklicken.

Sicherlich könnte man Unmengen von Bilder zeigen , ich habe mich für meinen Geschmack die schönsten rausgesucht.

image009

image002

image013

image015

image014

Eine Insel die jeder Griechenland-Fan besucht haben muss. Man kann nur hoffen, daß sich das Land von seinen wirtschaftlichen Schwierigkeiten erholt denn es wäre sehr schade wenn die Probleme sich auch auf die Inseln auswirken würden.

Tipp: die Insel in den Abendstunden erkundigen – tagsüber zu viel Touristen der Kreuzfahrtschiffe die Santorini alle auf ihrem Ausflugsprogramm haben. Wenn man auf der Insel seine  Unterkunft hat ist das überhaupt kein Problem.

Die Hauptorte sind  Fira, Oia und Kamari wo wir unser Hotel hatten. Der Ort Kamari ist hauptsächlich der Badeort auf Santorini. Hier gibt es einen langen schwarzen Kiesstrand.

