Schlagwörter

, , , , , , ,

Das Daimler-Benz Museum in Stuttgart ist ein absolutes „Muß“ für alle Autofans dessen Lieblingsmarke einen „Stern“ trägt.

Es wurde 2006 eröffnet und ist das einzigste Museum das auf eine lückenlose Automobilgeschicht von über 125 Jahren zurückblicken kann.

image017

Auch M.und ich gingen auf Zeitreise die mit der Auffahrt eines 34 m hohen Liftes in die obere Etage beginnt

9 Ebenen und 160 Ausstellungsstücke vermitteln alles über die Geschichte von Daimler Benz

Vorbei an „Silberpfeilen-Supersportwagen-Flügeltürern-Fahrzeuge von Prominenten und natürlch die Formel I „. Alles wird hier auf eindruckvollste Weise dargeboten.

image037

Hier kann man einen ganzen Tag verbringen ohne daß Langeweile aufkommt und dies bei „Jung und Alt „.

Wer mal in die Nähe von Stuttgart kommt und sich für die Automobilgeschichte interessiert, dem kann man dieses Museum mit bestem Gewissen empfehlen.

Advertisements