Schlagwörter

, , , , , , ,

Wir verbrachten unseren Kurzurlaub in dem Weinort „Bruttig-Frunkel“ an der Mosel. Der Ort liegt ca. 7 km flussaufwärts von Cochem. Umgeben ist der Ort von Weinbergen die wir durch Wanderungen erkundet haben. Die Wege sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, so dass jeder eine Möglichkeit findet diese herrliche Gegend Deutschland kennenzulernen. Wir gingen den „Breva-Weg“.

image015

Sehr sehenswert sind die berühmten Weinorte Bernkastel-Kues, Traben-Trabach, Beilstein und Zell an der Mosel. Diese Orte haben wir alle besucht und zum Glück bei bestem Herbstwetter. Hier finden jedes Jahr Weinfeste statt und sind somit für Weintrinker ein absolutes „Muss“

image025

Ein Ausflug führte uns dann noch zur Burg „Eltz“ die bekannt ist dass diese auf unserem ehemaligen „500 Deutsche Mark“ Schein aufgedruckt war.

image027

Auch eine Seilbahnfahrt von Cochem zum „Pinner Kreuz“ wurde unternommen. Hier bietet sich ein schöner Ausblick auf die Stadt Cochem mit der Reichsburg.

image033

Alles in allem mal wieder ein gelungener Kurzurlaub in eine Region von Deutschland die wir bisher nur vom „hören und sagen“ gekannt haben.

image022

 

Advertisements